flw24 - Vorbericht - Saison 2023/24 - 28

+++ HESSENLIGA: Schafft der TuS Dietkirchen die Überrraschung? +++ VERBANDSLIGA: Derby-Time in der Verbandsliga Mitte + der FC Waldbrunn will zu Hause seine Hausaufgaben erfüllen +++ GRUPPENLIGA: Rothosen mit scheinbar lechter Aufgabe - beim SV Mengerskirchen zählen nur noch Siege +++ KREISOBERLIGA: Spannung pur in der KOL - tolle Spiele am kommenden Spieltag. Derby und Spitzenspiele sind hier im Programm +++ KREISLIGA - A: Die Fußball-Fans erwartet ein heißer Tanz in Schupbach +++ KREISLIGA - B1: Im "kleinen Derby" in Niederselter sind die Rollen scheinbar klar vergeben +++ KREISLIGA - B2: Top-Spiel in Allendorf - gelingt dem TuS Löhnberg beim FC Rojkurd ein entscheidender Sieg in Richtung Meisterschaft? +++ KREISLIGA - C1: Dietkirchen, Offheim oder Steeden? Wer bleibt konstant und wer muss eventuell abreißen lassen? +++ KREISLIGA - C2: Nur noch Schaulaufen beim vorzeitigen Meister der KLC2 - aber wer sichert sich den 2. Tabellenplatz? +++ B/C -RESERVE: FCA Niederbrechen II mit wichtigem Auswärtsspiel bei der SG Weinbachtal II +++

Nach dem gestrigen "Unwetterspieltag", der fast überall zu Spielausfällen oder Abbrüchen führte, steht am kommenden Wochenende hoffentlich wieder mehr Fußball auf dem Programm. Wie es aussieht, soll es leider wohl auch eher unbeständig sein, ein Unwetter wie gestern sollte es aber nicht mehr geben.

Für Spannung ist somit auch an diesem Wochenende auf allen Plätzen gesorgt. Viel Spaß mit unserem wöchentlichen Vorbericht.

 

HESSENLIGA

Munter geht es auch am Samstag, 04.05.2024 um 14:00 Uhr beim TuS Dietkirchen weiter. Hier erwartet das Team vom Reckenforst ein Schwergewicht in dieser Spielklasse. Es geht im Auswärtsspiel zum Spitzenteam FC Gießen. In dieser Partie scheinen die Karten mehr als klar verteilt zu sein, dennoch erhofft man sich auf Seiten des TuS eine kleine Überraschung nach den zuletzt guten Leistungen und den drei Punkten im Heimspiel gegen Stadtallendorf. Ob die Überraschung gelingt, werden wir spätestens am Samstag gegen 16 Uhr erfahren. Wir drücken dem Team von Florian Dempewolf ganz fest die Daumen und wünschen hierbei viel Erfolg.

 

VERBANDSLIGA

Derby-Zeit in der Verbandsliga Mitte. Bereits am Samstag geht’s los. Hierbei empfangen die Rot-Weissen aus der Fürstenstadt den RSV Weyer. Beide Teams gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in die Partie. Nach der Trainerentlassung von Chef-Coach Florian Hammel, möchte man sich wieder auf die oberen Plätze konzentrieren und sich mit einem Heimerfolg nach vorne schieben – ein Mittelfeldplatz war nie das Ziel des SV RW Hadamar. Beim RSV Weyer geht es auch in dieser Saison wieder um Punktesammlung und sich damit aus dem Keller der Tabelle zu lösen. Auch wenn die Tabellensituation einen Sieg des SV RW Hadamar als wahrscheinlich erscheinen lässt, dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden, in dem es viel um Leidenschaft und Siegeswillen geht.

Einen Tag später, am Sonntag, wollen die Westerwälder vom FC Waldbrunn ihren Zuschauern zeigen, dass man doch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will. Nach der zuletzt doch eher überraschenden Auswärtsklatsche in Walluf, soll es zu Hause deutlich besser laufen. Der FC Waldbrunn hat es im Heimspiel mit der TSG Wieseck zu tun und ist in dieser Begegnung klarer Favorit. Die TSG rangiert auf dem letzten Tabellenplatz und dürfte – bei einem sich in Normalform befindenen FC Waldbrunn – keine Chance haben. Aber abwarten – beim Fußball ist oft einiges möglich.

Spielfrei hat der FC Dorndorf, der die freie Zeit genießen kann.

 

GRUPPENLIGA

Kommen wir zur Gruppenliga Wiesbaden, in der wir unsere zwei regionale Vertreter aus dem FLW24-Gebiet unter die Lupe nehmen. Fangen wir einmal mit den Rothosen vom VfR 07 Limburg an. Vor dem letzten Auswärtsspiel gegen den VfB Unterliederbach, präsentiere man sich doch sehr stark und es sah so aus, als könnte die Elf vom Stephanshügel tatsächlich schon in dieser Saison etwas mit dem Aufstieg in die Verbandsliga zu tun haben. Nach dem Spiel sah man sich aber – mit einer knappen Niederlage – auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Die Chancen sind aber natürlich noch da, denn man liegt lediglich drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Am Sonntag geht’s auf zum Heimspiel gegen die Reserve des FC Eddersheim, die sich im Mittelfeld bewegt, aber natürlich immer wieder für eine Überraschung gut ist. Hier heißt es Daumen drücken.

Der SV Mengerskirchen scheint aus dem Schlaf erwacht und zeigt sich in den letzten Spielen auf einem sehr guten und positiven Weg. Im letzten Spiel bei der SG Nassau Diedenbergen, wurden erneut wichtige Punkte gegen den Abstieg eingetütet. Nun soll und muss man im wichtigen Heimspiel gegen das Ligaschlusslicht aus Niederseelbach punkten. Je nachdem wie die anderen Teams spielen, kann man sogar das rettende Ufer schon sehen und fast ergreifen. Wenn man die Leistung aus den letzten Partien heranzieht, dürfte ein Heimerfolg absolut drin sein. Auch hier drücken wir dem SV Mengerskirchen alle Daumen die wir haben.

 

KREISOBERLIGA

Spannung bis zum Schluss scheint es auch in der höchsten Kreisspielklasse zu geben. Der RRSV Würges ließ am letzten Wochenende einige Federn und die Konkurrenten um den Aufstiegsplatz rückten dadurch etwas näher heran. Der TuS Dietkirchen – als direkter Verfolger – blieb konstant und dem Spitzenreiter ebenso auf den Fernsen wie die SG Niedershausen/Obershausen und eventuell auch noch der TuS Frickhofen, der am 25. Spieltag ordentlich losballerte.

Am gestrigen 26. Spieltag kam es zu keinem der nachfolgenden Begegnungen.

Alle Spiele fielen dem schlechten Wetter zum Opfer. Geplant waren die Spiele:

19:30 Uhr   SG Ahlbach/Oberweyer - TUS Waldernbach

19:30 Uhr   FC Waldbrunn II - SG Taunus

19:30 Uhr   SG Selters/Erbach - SG Nord

19:30 Uhr   TuS Frickhofen - SV 1911 Elz

19:30 Uhr   TUS Dietkirchen II - FCA Niederbrechen

19:30 Uhr   SG Niedersh./Obersh. - RSV Würges

Nun steht der 27. Spieltag am Sonntag bevor. An diesem kommt es zu manch tollem Spitzenspiel, welches eine weitere Richtung im Schluss-Spurt der Saison geben könnte.

Der RSV Würges trifft auf heimischem Geläuf auf die starke TSG Oberbrechen. Zudem reist der TuS Dietkirchen II zur TuS Frickhofen – was sicherlich auch kein Selbstläufer wird. Ein Derby gibt es, wenn die SG Selters/Erbach die SG Taunus empfängt. Die SG Niedershausen/Obershausen begrüßt die SG Nord und der FC Waldbrunn II hat es mit dem TuS Waldernbach zu tun, die nicht zum Vergnügen angereist ist und gerne etwas mitnehmen möchten. Für die Elf von Stefan Simon geht es an die Meil, wo bereits die heimische SG Ahlbach/Oberweyer auf den FCA wartet. Die Partie SC Offheim gegen den SV Elz scheint ebenfalls keine langweilige Partie zu werden.

Das ursprünglich für den Sonntag geplante Spiel und Hünfelder-Derby der SG Kirberg/Ohren gegen die SG Heringen/Mensfelden wurde auf den kommenden Mittwoch, 08.05. (19:45 Uhr) verlegt.

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A hat es der Spitzenreiter am vergangenen Wochenende doch ordentlich krachen lassen und ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Ring ist. Das bekam in diesem Fall die angereiste SG Winkels/Prob./Dillh. zu spüren. In Torlaune war hier auch die SG Weilmünster/L. sowie die FSG Wirbelau/Sch./H., die dem Gegner mal locker acht Tore einschenkte.

Gestern stand auch in dieser Spielklasse ein Spieltag an, der allerdings - bis auf die Partie WGB Weilburg - SG Villmar/Arfurt/Aumenau - komplett ins Wasser fiel. Die SG setzte sich ziemlich klar mit einem 1:6 durch. Die anderen Spiele wären gewesen:

18:45 Uhr   WGB Weilburg - SG Villmar/Arfurt/Aumenau   1:6

18:45 Uhr   SG Wirb/Schupb/Heckholzhs - SG Merenberg

19:30 Uhr   SV Wilsenroth - FSG Dauborn/Neesbach

19:30 Uhr   VFL Eschhofen- SG Oberlahn

19:30 Uhr   SG Winkels/Probbach/Dillhausen - RSV Weyer II

19:30 Uhr   FC Dorndorf II - SG Weilm/Laubuseschbach

19:30 Uhr   SG Niedertiefenbach/Dehrn - SV Anadolu Limburg    

19:30 Uhr   TUS Lindenholzhausen - VfR 07 Limburg II

Am anstehenden Wochenende geht es auch direkt munter weiter, denn der 27. Spieltag steht vor der Tür und hat die ein oder andere sehr interessante Begegnung aufzubieten.

Den Startschuss geben zwei Spiele, die beide zeitgleich um 13:00 Uhr beginnen. Hierbei erwartet die Reserve der Rothosen die 2. Garde des RSV Weyer und der FC Dorndorf II begrüßt die Gäste der WGB Weilburg. In der ersten Begegnung stehen sich zwei Teams aus dem Mittelfeld entgegen, während in Dorndorf der 13. der Tabelle (FC Dorndorf II) gegen den Fünfte (WGB Weilburg) bestehen möchte. Kann der FC Dorndorf II dem vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen und die wichtigen Punkte in den Händen behalten? Wir werden es erfahren und am Sonntagabend etwas schlauer sein.

Der ehemalige Ligaprimus SG Oberlahn (hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto und einen Punkt Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer SG Villmar/Arfurt/Aumenau) muss ein dickes Brett bohren, denn es geht in die Ferne zum schweren Auswärtsspiel bei der FSG Wirbelau/Sch./H. Werden sich die Mannen von Spielertrainer Marian Dillmann durchsetzen oder kann die heimische FSG durch einen Heimerfolg die Meisterschaft entscheidend mitbestimmen? Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau – als aktueller Spitzenreiter, nach dem gestrigen "Wasser- und Gewitterspieltag" – hat es scheinbar leicht, denn es steht nicht nur ein Heimspiel an, hier reist auch das Tabellenschlusslicht vom SV Wilsenroth zum Spitzenteam. Da sollte doch der nächste Dreier drin sein. Im Spiel des TuS Lindenholzhausen gegen die SG Merenberg sind die Rollen auch zugunsten der SG Merenberg verteilt. Sollte hier nicht ein kleines Wunder geschehen, dürfte sich der Gast durchsetzen. Eine sehr interessante Partie können die Zuschauer beim Aufsteiger SG Niedertiefenbach/Dehrn gegen die Kornbrenner beäugen. Die FSG Dauborn/Neesbach möchte sich mit einem Sieg die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sichern – die heimische SG dagegen weiter ihre gute Leistung in dieser Saison bestätigen. Hier dürfte man ein packendes Duell auf Augenhöhe erwarten. Zudem spielt noch die SG Winkels/Prob./Dillh. zu Hause gegen die zuletzt torhungrige SG Weilmünster/Laubuseschbach.

 

KREISLIGA – B1

Der 26. Spieltag wurde bereits am 25.04. mit der Partie SG Niedershausen/Obershausen II – RSV Würges (5:1) eröffnet und nun in dieser Woche fortgesetzt. Hierbei kam es am Dienstag schon zu folgenden Ergebnissen:

TuS Frickhofen II – SV Elz II   4:1

FC Waldbrunn III – SG Taunus  3:0

Zudem sollten gestern die folgenden Spiele stattfinden:

TuS Drommershausen – SG Hirschhausen/Bermbach 

TuS Linter – FCA Niederbrechen II

SG Weinbachtal – TuS Waldernbach II

(alle gestrigen Spiele wurden aufgrund des Unwetters abgesagt !!!)

Am kommenden Sonntag geht es dann mit dem 27. Spieltag und einem vollen Programm weiter. Das Spitzenteam FC Zaza Weilburg hat ein Heimspiel gegen die SG Hirschhausen/Bermbach. Die auf Platz 2 stehende SG Selters/Erbach II tritt im „kleinen Derby“ gegen die SG Taunus II an. Die SG Weinbachtal II begrüßt den FCA Niederbrechen II und der TuS Drommershausen möchte zu Hause gegen den SV Elz II erfolgreich sein. Die Frösche aus Linter treten die Auswärtsfahrt zum TuS Frickhofen II an und die Reserve der SG Niedershausen/Obershausen kann auf eigenem Geläuf drei wichtige Punkte gegen das Kellerkind SG Nord II einstreichen. Zudem spielt der FC Waldbrunn III gegen den TuS Waldernbach II und der RSV Würges II bestreitet sein Match gegen die Heimbel aus Oberbrechen.

 

KREISLIGA – B2

Der Kreisliga – B1 gleich erfolget bereits der 26. Spieltag am 25.04. (FSV Würges - SG Oberlahn II 2:4) und wurde auch am Dienstag, sowie am gestrigen Donnerstag vervollständigt. Hier lauten die Ergebnisse in den Partien:

Dienstag, 30.04.2024

FSG Wirbelau/Sch./H. II – FSG Bad Camberg/Dombach   2:5

Gestern sollten eigentlich nachfolgende Partien ausgetragen werden, die allerdings ebenfalls aufgrund des Wetters abgesagt wurden. Lediglich ein Spiel konnte bestritten werden. Hierbei siegte der TuS Staffel sehr deutlich bei der FSG Gräveneck/Seelbach mit 1:5.

Donnerstag, 02.05.2024

FSG Gräveneck/Seelbach - TUS Staffel   1:5

FC Rojkurd Merenb-Allend - SV Rot-Weiss Hadamar II    

SV Wolfenhausen - FSG Runkel 

FSG Dauborn/Neesbach II - SC Ennerich

SG Steinbach/Obertiefenbach - TUS Löhnberg

Der SV Anadolu Limburg II hatte an diesen Abendspieltag frei und musste sich somit nicht um das Wetter Gedanken machen.

Weiter geht es nun auch wieder am kommenden Wochenende. Der Spitzenreiter TuS Löhnberg kann im Auswärtsspiel gegen den Drittplatzierten FC Rojkurd Merenberg-Allendorf einen entscheidenden Schritt in Richtung Titelgewinn machen. Der Verfolger aus der Kurstadt – die FSG Bad Camberg/Dombach – reist zum SV Wolfenhausen und dürfte in Normalform die drei Punkte entführen. Der TuS Staffel hat es im Heimspiel mit der FSG Runkel zu tun – hier dürfte es dem Heimteam doch gelingen, die drei Punkte siegreich zu verteidigen. Die SG Steinbach/Obertiefenbach begrüßt die Gäste aus Ennerich und der FSV Würges möchte zu Hause gegen den SV Anadolu Limburg II die Oberhand behalten. Bei der 2. Mannschaft der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen läuft die SG Oberlahn II im Duell um Punkte auf. Zudem kommt es noch zur Begegnung der FSG Gräveneck/Seelbach gegen die Reserve aus der Fürstenstadt.

Ein spielfreies Wochenende geht an die FSG Dauborn/Neesbach II.

 

KREISLIGA – C1

Voller Spannung schauen wir auf den 27. Spieltag in der Kreisliga – C1. In dieser Spielklasse scheint es bis zum letzten Spieltag heiß herzugehen, denn im oberen Bereich kann sich kein Team entscheidend absetzen. Am 26. Spieltag unter der Woche gab es noch folgende Resultate zu vermelden:

SG Ahlbach/Oberweyer II - SV Mengerskirchen II   5:5

VFR 19 Limburg - FC Zaza Weilburg II   4:1

SG Kirberg/Ohren II - FSG Bad Camberg/Dombach II   4:3

TuS Linter II - TUS Dietkirchen III   1:3


Nun stehen folgende Spiele auf dem Wochenendprogramm:

13:00 Uhr   SG Kirberg/Ohren II - TSV Steeden

13:00 Uhr   SC Offheim II - TUS Löhnberg II

13:00 Uhr   FC Zaza Weilburg II - SG Heringen/Mensfelden II

13:00 Uhr   SG Ahlbach/Oberweyer II - TUS Dietkirchen III

15:00 Uhr   SV Thalheim - FSG Bad Camberg/Dombach II     (- abgesagt -)

Spielfrei haben: Der VFR 19 Limburg, der SV Mengerskirchen II sowie der TuS Linter II.

 

KREISLIGA – C2

Bevor wir auf den 27. Spieltag am Wochenende blicken, möchten wir nochmal die Ergebnisse vom Dienstag (26. Spieltag) vermelden:

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II - SG Weilm/Laubuseschbach II   0:5

WGB Weilburg II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau II   2:1

SG Winkels/Probbach/Dillhausen II - TUS Staffel II   3:0

TUS Lindenholzhausen II - Werschauer SV   4:0


Blicken wir nun zum 27. Spieltag, der erneut einige tolle Spiele bereithält. Diese sind:

13:00 Uhr   SG Winkels/Probbach/Dillhausen II - SG Weilm/Laubuseschbach II

13:00 Uhr   TUS Lindenholzhausen II - SG Merenberg II

13:00 Uhr   VFL Eschhofen II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim

13:00 Uhr   SG Villmar/Arfurt/Aumenau II - SV Wilsenroth II

13:00 Uhr   FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II - WGB Weilburg II

15:00 Uhr   Werschauer SV - TUS Staffel II

Die Reserve der SG Niedertiefenbach/Dehrn genießt ein spielfreies Wochenende.

 

B/C RESERVE

In der Reserveliga B/C lauten die Begegnungen für das anstehende Wochenende wie folgt:

Sonntag, 05. Mai 2024

27. Spieltag

11:00 Uhr   FSG Wirb/Schupbach/Heckholzhausen III - SG Oberlahn III

13:00 Uhr   SG Weinbachtal II - FCA Niederbrechen III

13:00 Uhr   SG Steinbach/Obertiefenbach II - TuS Linter III

13:00 Uhr   SG Hirschhausen/Bermbach II - FSG Gräveneck/Seelbach II   ( - abgesagt - )

13:00 Uhr   TuS Drommershausen II - SC Ennerich II


Der SV Wolfenhausen II und die FSG Runkel II haben spielfrei.

 

Wir wünschen Euch noch einen guten Start in den Freitag - tolle, faire und spannende Spiele am Wochenende und einfach eine schöne Zeit.


Euer FLW24 – Team